Bezirksversammlung Eimsbüttel

Auszug - Unterstand in der Grünanlage Voßbarg  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Lokstedt
TOP: Ö 9
Gremium: Regionalausschuss Lokstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.11.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Garstedter Weg
Ort: Garstedter Weg 13, 22453 Hamburg
 
Protokoll

Teilnehmer: Herr Ziebarth (Polizeikommissariat 24) und Herr Schulz (Fachamt Management des öffentlichen Raumes)

 

Herr Ziebarth berichtet, dass der Unterstand voller Graffiti sei und vor diesem Hölzer - wahrscheinlich aus der Parkanlage - deponiert wurden. Es sei auch versucht worden Lagerfeuer anzuzünden. Aus Sicht der Polizei sei die Situation am Unterstand völlig unauffällig. Im Jahr 2014 sei es zu keinen Auffälligkeiten gekommen. Die Polizei bestreife die Örtlichkeit und gehe Hinweisen nach, es läge aber eine normale Jugendlage vor.

 

Herr Schemmel erklärt, dass es Hinweise von Bürgern auf Störungen und Lärmbelästigungen gegeben habe. Eine positive Entwicklung sei zu begrüßen.

 

Herr Schulz weist auf die Ertüchtigung des Unterstandes/Erneuerung des Daches im Frühjahr 2014 hin. Die Feuerstelle sei zurückgebaut und in den Sommermonaten vermehrt der Müll beseitigt worden. Die Reinigungsintervalle würden nur in den Wintermonaten abgesengt, für die Sommermonate 2015 sei der gleiche Intervall wie in diesem Jahr geplant.