Bezirksversammlung Eimsbüttel

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Lokstedt
TOP: Ö 12
Gremium: Regionalausschuss Lokstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:35   (öffentlich ab 19:05) Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Garstedter Weg
Ort: Garstedter Weg 13, 22453 Hamburg
 
Protokoll

Herr Dr. Freitag teilt mit, dass ihn heute der Bezirksamtsleiter gebeten habe, den Regionalausschuss darüber in Kenntnis zu setzen, dass auf dem P+R-Platz Niendorf Markt eine Flüchtlingsunterkunft eingerichtet werden solle. Nähere Details seien noch nicht bekannt.

Auf einen Hinweis von Herrn Burg antwortet Herr Dr. Freitag, dass zu gegebener Zeit eine Information der Bürgerinnen und Bürger erfolgen werde.

 

Frau Seifert bittet, die Fachbehörde darauf hinzuweisen, dass mit dem BID Tibarg, den Niendorfer Kirchengemeinden sowie sozialen Institutionen im Stadtteil Gespräche geführt werden sollten.

 

Herr Dönselmann bittet zu klären, ob im Rahmen der Suche nach neuen Quartieren eine Absenkung der Lärmwerte gemäß der Fluglärmschutzverordnung geplant sei.