Bezirksversammlung Eimsbüttel

Auszug - Zustand verwertbarer Gewerbegrundstücke  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung
TOP: Ö 9.2
Gremium: Bezirksversammlung Beschlussart: an Ausschuss überwiesen
Datum: Do, 16.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Ferdinand-Streb-Saal (Raum 1275), 12.Stock
Ort: Grindelberg 62-66, 20144 Hamburg
20-0937 Zustand verwertbarer Gewerbegrundstücke
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Federführend:D1 - Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Kuhn begründet den Antrag. Man habe festgestellt, dass im Bezirk liegende Gewerbeflächen nicht so aussehen würden, wie man es erwarten würde. Häufig seien sie vermüllt oder erheblich zugewachsen und daher unattraktiv. Zu bedenken sei auch, dass über viele Jahre leerstehende Grundstücke seitens der Bürger häufig als Grünflächen wahrgenommen würden und sich daher Irritationen bei einer dann stattfindenden Verwertung oder Bebauung ergäben. Er wolle zudem den Antrag im Petitum leicht ändern und die Vorsitzende der Bezirksversammlung bitten, das Liegenschaftsamt diesbezüglich anzuschreiben.


Abstimmungsergebnis:

Bei einer Enthaltung der FDP einstimmig mit Änderungen in den Ausschuß für Grün, Umwelt, Wirtschaft und Verbraucherschutz überwiesen.