Bezirksversammlung Eimsbüttel

Auszug - Infotafeln zu Fanny Mendelssohn, Else Rauch und Rosa Luxemburg  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung
TOP: Ö 9.6
Gremium: Bezirksversammlung Beschlussart: beschlossen
Datum: Do, 16.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Ferdinand-Streb-Saal (Raum 1275), 12.Stock
Ort: Grindelberg 62-66, 20144 Hamburg
20-0955 Infotafeln zu Fanny Mendelssohn, Else Rauch und Rosa Luxemburg
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Gemeinsamer Antrag
Federführend:D1 - Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Frau Schum stellt den Antrag vor. Sie erinnere an die Entstehung der Idee in dem Projekt „Eimstteler Biographien“. Das Projekt selbst sei nach einiger Zeit ausgelaufen, man habe jedoch eine gute Zusammenarbeit gepflegt. Dies solle nun durch das neue Thema neu belebt werden, zumal heute weitere Möglichkeiten (mehrere neue Park-Flächen) offen stünden, als zu Projektzeiten.

 

Herr Obens unterstützt den Antrag. Er selbst habe den Rosa-Luxemburg-Platz in Augenschein genommen und finde es richtig, die Infoschilder ergänzend aufzustellen.


Abstimmungsergebnis:

Bei Enthaltung der FDP einstimmig angenommen.