Bezirksversammlung Eimsbüttel

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Arbeit, Integration, Gleichstellung und Gesundheit
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Soziales, Arbeit, Integration, Gleichstellung und Gesundheit Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 27.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:47 Anlass: Sitzung
Raum: Ferdinand-Streb-Saal (Raum 1275), 12.Stock
Ort: Grindelberg 62-66, 20144 Hamburg
 
Protokoll

Der Vorsitzende informiert die Ausschussmitglieder über die Ausschreibung des Senator-Neumann-Preises 2018. Er werde allenf Jahre im Rathaus verliehen und seit 1993 gestiftet um die Inklusion behinderter und nicht-behinderter Menschen zu fördern. Zuständig für die Koordination und Abwicklung der Preisverleihung sei das Büro der Senatskoordinatorin für die Gleichstellung behinderter Menschen. Bewerbungen und Vorschläge können bis zum 29. März 2018 eingereicht werden. Frau Jansen werde den Inklusionsbeirat in der konstituierenden Sitzung am 05. März 2018 darüber informieren.

 

Die Bewerbungs- und Informationsunterlagen des Senator-Neumann-Preises wurden den SAIGG-Ausschussmitgliedern im Vorwege von der Verwaltung zugesandt.