Bezirksversammlung Eimsbüttel

Auszug - Mitteilung über Instandsetzungsarbeiten an Straßen  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Verkehr
TOP: Ö 6.3
Gremium: Ausschuss für Verkehr Beschlussart: beschlossen
Datum: Mi, 04.07.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:30 Anlass: Sitzung
Raum: Flughafen Airport Conference Center
Ort: Flughafenstraße 1 -3, Terminal 2, Ebene 2 Raum Außenalster
20-3091 Mitteilung über Instandsetzungsarbeiten an Straßen
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Federführend:D4 - Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt Beteiligt:Fachamt Management des öffentlichen Raumes
 
Protokoll

Herr Düvel trägt vor, dass im Zuge von Sanierungsarbeiten Sperrungen von Bezirksstraßen und Nebenflächen erfolgen würden, über die die Ausschussmitglieder vorher nicht in Kenntnis gesetzt worden seien. Den Bürgerinnen und Bürgern gegenüber wolle man aber auskunftsfähig sein, daher rege er an, die Regionalausschüsse in regelmäßigen Abständen rechtzeitig über anstehende Maßnahmen zu informieren.

 

Herr Reipschläger merkt an, dass aus seiner Sicht eine sprachliche Änderung im Sachverhalt erfolgen solle. Er rege an, anstatt des Verkehrs besser der Verkehre zu formulieren, um zu verdeutlichen, dass nicht nur Maßnahmen gemeint seien, die den Autoverkehr betreffen, sondern auch alle anderen Verkehre.

 

Herr Düvel entgegnet, dass mit Antrag alle Verkehre gemeint seien. Eine Formulierungsänderung halte er nicht für nötig.

 

Ergebnis: Der Drucksache wird einstimmig zugestimmt.