Bezirksversammlung Eimsbüttel

Auszug - Ersatz belasteter Kunstrasenplätze  

 
 
Sitzung des Ausschusses Haushalt, Kultur und Sport
TOP: Ö 10.1
Gremium: Haushalt, Kultur und Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.01.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Hamburg-Haus, Kleiner Saal
Ort: Doormannsweg 12, 20259 Hamburg
 
Protokoll

Gast: Frau Charles (Abteilung Sport)

 

Frau Charles stellt die Kunstrasenplätze im Bezirk Eimsbüttel anhand einer Präsentation vor.

Die Präsentation wird dem Protokoll als Anlage beigefügt.

Anschließend beantwortet sie Fragen der Ausschussmitglieder.

Herr Arndt erfragt, wie viel Granulat in den vorgestellten Kunstrasenplätzen noch vorhanden sei.

Frau Charles erläutert, dass noch ca. 15-17% an Granulat vorhanden sei. Der Rest wurde bereits mit Quarzsand befüllt.

Herr Meiburg äert seine Bedenken bzgl. einer allgemeinen Preissteigerung im Zusammenhang mit dem Austausch von Kunstrasenplätzen.

Frau Kazemichte wissen, in wie weit sich die Nutzungsdauer von Sportplätzen verändern würde, wenn lediglich ein Austausch des Infills stattfinden würde.

Frau Charleshrt aus, dass die Nutzungsdauer unverändert bleibe.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 HaKuS 14.01.2020 (809 KB)