Bezirksversammlung Eimsbüttel

Auszug - Chinesisches Teehaus Yu Garden - Neues Nutzungskonzept vorstellen  

 
 
Sitzung des Kerngebietsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Kerngebietsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 03.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:05 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Hamburg-Haus, Kleiner Saal
Ort: Doormannsweg 12, 20259 Hamburg
 
Protokoll

Gast: Frau Dautel (Behörde für Kultur und Medien)

 

Frau Dautel stellt das neue Nutzungskonzept des chinesischen Teehauses Yu Garden anhand einer Präsentation vor. Die Präsentation wird der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Herr Thomsenchte wissen, ob im Yu Garden trotz der vielen Veranstaltungen ein reguläres Restaurant vorhanden sei. Des Weiteren erfragt er, ob der aktuelle „unordentliche“ Zustand des Außengeländes noch beseitigt werde.

Frau Dautel erklärt, dass ein nahezu immer geöffnetes Restaurant vorhanden sei. Sie führt weiter aus, dass die Instandsetzung des Außengeländes in Arbeit sei.

Herr Dr. Cremer erfragt, wieso das aktuelle Konzept erfolgsversprechender sein solle als die bisherigen.

Frau Dautel erläutert, dass in diesem Konzept die Gastronomie Hand-in-Hand mit den Veranstaltungen ginge, was bisher in dieser Form nicht der Fall gewesen sei.

Frau Erk erkundigt sich nach der Vermietung der umlichkeiten.

Frau Dautel erläutert, dass zehn Termine im Jahr für Vereine bereitgestellt würden die sich dafür an die Behörde für Kultur und Medien wenden könnten. Ansonsten oblägen die Konditionen der Vermietung dem Vermieter.

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 6_PPP Yu Garden Julia Dautel FINAL2 (2329 KB)