Bezirksversammlung Eimsbüttel

Drucksache - XIX-1990  

 
 
Betreff: Standortsuche für den HIGHFLYER
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage der Verwaltung
Federführend:D1 - Dezernat Steuerung und Service   
Beratungsfolge:
Bezirksversammlung Kenntnisnahme
22.05.2014 
Sitzung der Bezirksversammlung zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

Gemäß Beschluss des Kerngebietsausschusses am 05.05.2014 wurde von Seiten der Verwaltung noch einmal mit dem Betreiber der HighFlyer Betriebsgesellschaft mbH Kontakt aufgenommen.

 

Nach den bereits überprüften Standorten wurden zwei weitere potentielle Standorte in Eimsbüttel sondiert (Schröderstiftwiese und Wiese vor dem Geomatikum). Beide Standorte werden den Anforderungen des Betreibers weder im Hinblick auf die erforderliche Größe der Fläche noch im Hinblick auf die gewünschte Fernsicht (auf Alster und HafenCity) gerecht.

 

Mit dem Betreiber wurde darüber Einvernehmen hergestellt, dass somit leider kein Standort im Bereich des Bezirksamtes Eimsbüttel zur Verfügung steht.

 


Petitum/Beschluss:

 

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.


Anlage/n:

keine