Bezirksversammlung Eimsbüttel

Drucksache - 20-0414  

 
 
Betreff: Fahrgastunterstand an der Haltestelle Rathaus Stellingen (Richtung Hagenbecks Tierpark)
Drs. 20-0238 - Beschluss der BV vom 30.10.2014
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage der/des Vorsitzenden
Federführend:D1 - Dezernat Steuerung und Service   
Beratungsfolge:
Bezirksversammlung Kenntnisnahme
18.12.2014 
Sitzung der Bezirksversammlung zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

Die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation beantwortet den Beschluss auf der Grundlage von Auskünften der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN) wie folgt:

 

Im Rahmen eines Ortstermins am 11. November 2014 an der Haltestelle Rathaus Stellingen wurde festgelegt, dass von der HOCHBAHN kurzfristig ein mobiler Fahrgastunterstand vor dem Haltestellenschild mit der Rückwand zur Fahrbahn / zum Radweg aufgestellt wird. Zuvor sind im Bereich der Aufstellfläche zwei von vier Fahrradbügeln zu entfernen.

 

Mittelfristig soll ein fester Fahrgastunterstand installiert werden. Hier sind vorher noch Prüfungen hinsichtlich verlegter Leitungen im Untergrund des Haltestellenbereichs erforderlich.

 


Petitum/Beschluss:

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 


Anlage/n:

keine