Bezirksversammlung Eimsbüttel

Drucksache - 20-0476  

 
 
Betreff: Fahrtrichtung im Alsterkamp
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Federführend:D4 - Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt Beteiligt:Fachamt Management des öffentlichen Raumes
Beratungsfolge:
Kerngebietsausschuss Vorberatung
12.01.2015 
Sitzung des Kerngebietsausschusses beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

Der Alsterkamp ist eine Einbahnstraße, die die Straße Sophienterrasse mit dem Mittelweg verbindet. Der Verkehr wird dort normalerweise in Nord-West Richtung geführt. Während der Bauarbeiten für die neuen Gebäude am Harvestehuder Weg, Alsterkamp und an der Sophienterrasse, war die Fahrtrichtung der Einbahnstraße umgekehrt worden. Dies wurde von vielen Anliegern als praktisch empfunden und hat sich bewährt. Daher sollte auch nach Abschluss der Bauarbeiten die Verkehrsführung in Süd-Ost-Richtung beibehalten werden.

 


Petitum/Beschluss:

Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, dafür zu sorgen, dass der Verkehr im Alsterkamp dauerhaft in süd-östliche Richtung geführt wird.

 

Mechthild Führbaum und SPD-Fraktion

 


Anlage/n:

keine